vom Wassermann
vom Wassermann

Hier ein Überblick aller aktivitäten "vom Wassermann"

2015

 

24.12.2015 Wir wünschen allen Freunden ein friedliches Weihnachtsfest!

 

16.12.2015 Der Ultrschall ergab leider das Freya nicht aufgenommen hat, wir sind aller sehr enttäuscht. Nun wird Sie ohne weiteren Wurf in Rente gehen müssen.

 

03.11.2015 Mit einem Monat verspätung ist Freya endlich wieder Läufig sodass der B-Wurf in angriff genommen werden kann.

 

16.10.2015 Einen herzlichen Glückwunsch an unseren A-Wurf zum zweiten Geburtstag!

 

14.10.2015 Aufgrund von Gästebuch-Missbrauch musste ich eben in selbigem Aufräumen - sollte dies noch einmal passieren wird es geschlossen.

 

12.08.2015 Eben habe ich ein interessantes Video von Freyas Trailarbeit und "Mantrailing - Tagebuch" online gestellt -  das besondere, die Kamera ist auf dem Hunderücken befestigt!

 

26.07.2015 Freya hat nun den Titel "Oberbayern Sieger" errungen und die Ehre des Internationalen Champions erreicht.

 

18.07.2015 Die beiden Schwestern Veritas und Venus sind in ihrem neuen zuhause angekommen und bereiten der gesamten Familie freude.

 

27.06.2015 Heute hatten wir sehr netten Meerschweinchenbesuch, welcher sich direkt in die Schwestern verliebt hat und reserviert.

 

19.06.2015 Nach langer Pause ist nun der V-Wurf bei den Meerschweinchen gefallen und kann unter Meerschweinchen -> Zucht -> Würfe/Paarung bestaunt werden.

 

19.05.2015 Hurra, Freya ist nun offiziel Besuchshund im Gulielminetti Seniorenwohnheim! Wir freuen uns den Einwohnern zuneigung auf vier Pfoten zu geben.

 

20.04.2015 Leider kann Freya in dieser Hitze nicht, wie geplant belegt werden - wir müssen es im Oktober 2015 versuchen.

 

11.04.2015 Es war mir eine große Freude Familie B. zu begrüßen, welche sich noch vor dem Wurf ein Bild über uns und Freya machen wollten. Umso mehr freue ich mich Sie bald wieder bei uns zur Auswahl des Welpen begrüßen zu dürfen.

 

10.04.2015 Freya ist nun läufig und wir sehen schon voller Erwartung dem Decksprung mit Heros von der Fuchsenmühle entgegen.

 

10.02.2015 Vielen Dank fü die Überraschenden Glückwünsche und Präsente zu meinem Geburtstag, ich war sehr gerührt.

2014

 

24.12.2014 Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und 'Verwanten ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

16.10.2014 Wir wünschen unseren A-Wurf Welpen von herzen alles gute zum ersten Geburtstag und möchten uns für den guten Kontakt bedanken!

 

09.09.2014 Unsere Tochter erblickte heute das Licht der Welt!

 

04.09.2014 Upper Cut wurde als Haremswächter zu drei einsamen Damen in der Nachbarschaft vermittelt.

 

August 2014 Wir sind umgezogen, bleiben aber im Ostallgäu, nur gibt es aufgrund technischer Probleme noch keinen neue Festnetznummer!

 

06.07.2014 Heute haben wir wieder erfolgreich an einer Ausstellung teilgenommen und dürfen uns nun auch "Europa Sieger" mit dem besten Ergebnis V1 CACIB nennen.

 

19.06.2014 Seid langem habe ich wieder einen Eintrag im Mantrailing Tagebuch auf dieser HP unter "Rund um den BGS" zu finden, angelegt.

 

Des weiteren Arbeite ich die nächsten Wochen daran Ihnen hier weitere Angeborte zum Thema Hund/Erziehung anzubieten.

 

31.05.2014 Es freut mich sehr wieder Bilder von Aletheia alias Paula erhalten zu haben!

Zudem ist unsere kleine Asteria alias Jule sogar im Fernsehen zu bewundern: http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/unser-land/umwelt-und-natur/kaefer-spuerhunde-asiatischer-laubholzbockkaefer100.html

 

04.05.2014 Vom 01.05. - 04.05. INBTI Event in Bad Wörishofen, interessante Tage.

Neue Fotos unter "Rund um den Hund" bei Mantrailing.

 

April 2014 Ein turbulenter Monat in dem ich oft und lange erkrankt war.

 

08.03.14 Ein sehr schöner Trailtag in Dießen am Ammersee mit 12std alten Age-Trails, Freya arbeitet wieder deutlich besser - die hormonumstellung durch einen Wurf ist nicht zu unterschätzen.

 

06.03.14 Heute vervollständigte die kleine Iduna von den Schokostubsnasen, ein Lunkarya in Weiß f.e unser Lieberhaber duo.

 

01.03.14 Heute war ein erfolgreicher "BGS-Trailtag" in München UND im anschluß habe ich Asteria alias Jule besucht und bin glücklich ihre Entwicklung zu sehen und die Freude ihrer Besitzer.

 

02.02.14 Ein interessanter Trailtag in München UND ich habe Athos alias Gustl sowie Aramis wieder gesehen, bin sehr stolz auf die Fortschritte der beiden!

 

02.01.2014 Allen Welpenkäufern, Interessenten und Tierschutzkollegen wünsche ich ein gutes neues Jahr!

Es freut mich zu hören und zu sehen wir gut sich der A-Wurf entwickelt und selbstsicher das Silverstern verlebt hat.

 

2013

 

26.12.13 Nun sind alle Welpen aus dem A-Wurf abgegeben und es ist wieder ungewohnt still...

Ich wünsche allen neuen Besitzern von herzen viel Freude mit den kleinen und freue mich auch weiterhin über guten Kontakt.

 

14.12.13 Aramis wird ebenfalls Rettungshund in der nähe von München - somit ist der A-Wurf komplett vergeben.

 

11.12.13 Ich bin sehr stolz, Asteria ist nun auch vergeben und wird in der nähe von München als Bayern´s ersteer ALB Spührhund ausgebildet.

Aramis hingegen steht nun doch noch zur abgabe.

 

10.12.13 Es sind neue Bilder u.a. vom Freiauf heute im Garten zu sehen.

 

09.12.13 Den hießigen Weihnachtsmarkt durften die Welpen zu je 2 an jeweils der eigenen Leine besuchen, die vielen fremden Menschen streichelten begeistert die Welpen und wenn wir andere Hunde getroffen haben wurde diese, ausnahmslos, zum spielen Aufgefordert.

Es war ein Aufregender, kurzer, Weg ohne dabei die kleinen zu Überfordern.

 

07.12.13 Heute waren wir wieder im Tierparkt und Athos konnte dort wieder seinen neuen Besitzer sehen sowie seine zukünftig große Schwester - ich freue mich über das rege Interesse meiner Welpenkäufer (auch jenes per Mail).

 

05.12.13 Endlich neue Foto`s der Welpen unter "Zucht -> Würfe"

 

30.11.2013 Heute waren wir endlich, zum erstenmal mit den Welpen im Tierpark, es war zwar sehr kalt aber alle waren am Geflügel, dem Dammwild und dem Keiler interessiert. Die Mäntel haben gut warm gehalten - Bilder fogen

 

28.11.2013 Artemis soll in zukunft als Trüffelsuchhund in Sachsen arbeiten, wir sind sehr gespannt und freuen uns auf Ihre Entwicklung!

 

27.11.2013 Der Welpenfreilauf in der Grundschule fand sehr viel zustimmung, ca 45min konnten die Welpen beobachtet werden, die Kinder haben Fragen dazu gestellt und auf dem Boden sitzend wurden einer nach dem anderen gestreichelt -  die Welpen waren mit ihrem Leckerlieball und dem Riesenknochen beschäftigt oder haben sich schwänzchen-wedelnd ans gitter locken lassen. Keiner zeigte Angst oder Aggresion.

 

25.11.2013 4 unserer Welpen haben bereits die 3kg erreicht.

Auf Wunsch des neuen Besitzers heist Aphrodite nun Aika.

 

21.11.2013 Der Besuch in der hiesigen Grundschule war kurz aber schön für alle beteiligten, nächste Woche wird in der Aula ein Auslauf für die Welpen aufgebaut worin sie spielen können mit anschliesender Kuschel-stunde.

 

20.11.2013 Alle Welpen wiegen nun zw 2,0kg und 2,5kg.

Aphrodite ist nun vergeben und wird in zukunft hier im Ostallgäu nachsuchen.

 

18.11.2013 Die zukunftigen Besitzer von Athos haben um eine Namensänderung gebeten, somit heist er nun August-Arthur

 

16.11.2013 Arthur unser top (ver-)beller ist nun reserviert und soll zukünftig in der Schweiz zur Nachsuche eingesetzt werden.

 

14.11.2013 Ganzes Hähnchen gewolft kommt ebenfalls suuuper bei den Welpen an!

Athene ist nun reserviert und soll zukünftig in Tschechien zur Nachsuche eingesetzt werden.

Athos ist nun vergeben und wird in zukunft Mantrailer in München.

 

13.11.2013 Rinderherz gewolft kommt bei den Welpen super an, auch die Wippe wird mutig erklommen.

Aletheia ist nun vergeben und wird zukunftig in Baden-Würtemberg zur Nachsuche eingesetzt.

 

11.11.2013  Seid einigen Tagen werden die Welpen zugefütter und erkunden immer eifriger ihren Freilauf, eine klare hirachie zeigt sich bereits.

 

30.10.2013 Die Welpen entwickeln sich sehr gut und haben ihre erste Wurmkur erhalten.

 

16.10.2013 Freya hat heute den A-Wurf gewölft. 3 Rüden und 5 Hündinnen, die kleinen können (nach vereinbarung) ab dem 13.11.2013 besichtigt und fest reserviert werden.

 

29.09.2013 Der Kastrat Ti amo hat ein neues zuhause bei seiner Mutter Gina Lisa gefunden, zwar unter traurigen Umständen aber ich freue mich, das er dort so gut aufgehoben ist uns sich die Familie direkt an mich gewand hat

 

28.09.13 Freya wiegt 4kg mehr als vor 2 Wochen

 

16.09.13 Heute ist der 30ste Trächtigkeitstag und der Ultraschall ergab, es sind min. 5 BGS Welpen zu erwarten

 

15.09.13 Psiana ist heute mit Ihrer Tochter Umbra in eine große Gruppe in Außenhaltung gezogen, ich wünsche allen viel Freude

 

06.09.13 Nachdem noch kein neues zuhause für Upper Cut gefunden wurde, wurde er heute kastriert

 

24.08.13 Ich habe bei dem Unterpunkt "Mantrailing" ein Tagebuch angelegt in dem interessierte unsere Training erfolge oder evt auch mal Rückschritte verfolgen können

 

17.08.13 Sind 1,5 std gefhren und hatten nach 1 std Erfolg mit decken, in 35 Tagen werden wir einen Ultraschall machen

 

15.08.13 Miss Undercover und Uncle Sam (als zukünftiger Kastrat) haben in der Nachbarschaft ein liebevolles zuhause gefunden.

Upper Cut wurde nun zu seinem Vater gesetzt um decken von schwester und Mutter zu vermeiden -  er und seine Schwester Umbra suchen noch ein zuhause.

 

08.08.13 Der von unserem Deckrüden verlangte Abstrich wurde geacht, wir warten auf das (positive9 Ergebniss.

Hier noch die aktuellen Gewichte unserer U-Wurf Meeris: Umbra 195g Uncle Sam 185g Upper Cut 162g Miss Undercover 183g

 

05.08.13 Freya ist Läufig somit wird als Decktag der 17.08.13 angepeilt

 

22.07.13 Der U-Wurf ist gefallen, etwas ganz seltenes ist geschehen eine sogenannte "rückwärtige Mutation" zum Urtyp zurück

 

16.06.13 Heute haben wir die Rassehundausstellung "Allgäu Sieger" besucht und Freya hat die beste Note erhalten V1 CACIB erhalten was uns für das internationale Championat qualifiziert

 

15.06.13 Um 03:00 aufstehen und 700km fahren hat sich gelohnt: Freya hat den Eignungstest beim BRK zum wiederholten mal mit der Note 1,15 bestanden

 

02.06.13 Gina Lisa hat einen Ruhesitz bei Familie J. in Landsberg gefunden mit einem Kastraten und darf im Sommer die Wiese genießen

 

30.05.13 Die HP wurde im Überpunkt "Rund um den Hund" in mehreren Unterpunkten aktuallisiert.

 

17.04.13 Ti amo wurde erfolgreich kastriert und kann ab 07.06.13 ausziehen - nachdem Ti amo augenscheinlich Psiana nicht mehr decken konnte wurde eine neue Verpaarung mit Amore Mio gesetzt

 

13.04.13 Psiana wurde mit Ti amo in Verpaarung gesetz, am 17.05. wird er kastriert und kann ab 07.06. vermittelt werden.

Wir sind am 16.06.13 bei der Rassehundausstellung "Allgäu Sieger" gemeldet und werden dort zusätzlich am Hunderennen teilnehmen.

 

27.03.13 Ein Ereignissreicher Tag: Unser Sultan hat ein schönes zuhause bei 2 Damen in Buchloe gefunden. Ti amo musste ich zu seinem Vater setzen da er jetzt schon versucht hat aufzureiten; sollte Ti amo bis 300g nicht vermittelt worden sein wird er kastriert.

 

15.03.13 Tizia und Ti amo, sind sehr lebendig, haben beriets den Auslauf erkundet und wiegen über 100g - Ti amo such immer noch nach 2 facher absage ein zuhause 

 

03.03.13 Der T-Wurf ist gefallen 

 

02.03.13 Gina Lisa ist heute im 70 trächtigkeitstag und da ich heute Blut im Stall aber keine Welpen und wehentätigkeit sehen konnte aber Gina super fit war bin ich nach Iglingen in die Tierklinik und habe Röntgen aufnahmen machen lassen (finden sie unter Nagetiere -> Zucht). Wie ertastet sind es 3 Welpen, doch Gina sollte bis montag geworfen haben.

 

01.03.13 Sultan wurde erfolgreich Kastriert und kann ab  16.03.13 zu anderen Böcken ausziehen oder ab 30.03.13 zu anderen Sauen

 

23.02.13 Bei Gina Lisa konnte ich 3 sich bewegende Welpen fühlen

 



01.02.13 Ergebniss vom Ultraschall: nicht tragend, wir sind sehr enttäuscht

 

12.01.13 Sarina und Sanya habe ich nach Ittelsburg in ihr neues Heim gefahren

 

11.01.13 Freya hat ihre erste Herpes Canis Impfung erhalten



2012

 



31.12.12 Heute waren wir mit Freya beim Rüden und es lief wunderbar, mal sehen ob sie aufnimmt und wieviel Welpen wir erwarten

 

22.12.12 Neue Bilder und Video bei Nagetier online

 

16.12.12 Sanya & Sarina sind für Familie S. reserviert

 

15.12.12 Der S-Wurf ist gefallen



08.12.12 Psiana`s Welpen bewegen sich bereits deutlich im Mutterleib

 

21.11.12 Ich konnte bei Psiana 2 Welpen fühlen, der Wurftermin wird sich jedoch verschieben



17.11.12 Es wurden 2 neue Seiten auf der HP hinzugefügt u.a. "Stammbaum Freya"



22.09.12 Piondragie hat in Günzach bei einer Familie mit verantwortungsvollen Kindern ein Zuhause gefunden



07.09.12 3.Platz im "Schönheits Wettbewerb" des Marktoberdorfer Tierheim`s



08.09.12 Amore Mio zog bei uns als neuer Zuchtbock ein

Homepage online

~ Diese Homepage befindet sich im Aufbau ~

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Maria Schütze